Spiel ohne Grenzen 2014

Nach zwei abgesagten Ausgaben 2012/13, fand dieses Jahr endlich wieder das beliebte «Spiel ohne Grenzen» statt. Mit 54 Kinder und 8 Leiter radelten wir um 7.00 Uhr nach Gonten. Am Morgen versuchten sich die Älteren der Jugi. Das Wetter teils sonnig, aber sehr windig, kämpften sich die drei Gruppen durch die sechs sehr abwechslungsreichen Spiele. Ob «Böchsle», «Strauhuffe» oder die «Schmiesäpfäbah», die Kinder hatten grossen Spass dabei. Neu war dieses Jahr, dass der Anstieg der «Schmiesäpfäbah» durch eine Rampe erschwert wurde. Nach der mittäglichen Wienerli-Stärkung, durften die Jüngeren auf die «Spielwiese». Das Wetter inzwischen kälter und bedeckt, zitterten sich die Kinder durch die Wasserspiele. Erfreulich war der grosse Urnäscher Fan-Aufmarsch der Eltern. Mit dieser lautstarken Unterstützung wurde sogar die neue Rampe gemeistert, jedoch teilweise mit unzähligen Anläufen. Nach dem Rangverlesen bereiteten wir uns auf die Heimfahrt vor. So erreichten wir um ca. 17.15 Uhr gesund aber müde den Bahnhof Urnäsch. In Zukunft würden wir uns freuen, wenn alle Kinder die Heimreise mit dem Velo absolvieren würden und nicht per Auto von den Eltern abgeholt werden.

Rangliste Spiel ohne Grenzen

Bilder folgen