Hauptversammlung Damenriege 2015

Urnäsch, Am Samstag 21.März 2015 begrüsste die Präsidentin Sarah Nef die Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder sowie die Delegationen der Frauen,- und Aktivriege zur 86. Hauptversammlung des Damenturnvereins (DTV) im Restaurant Schönau in Urnäsch.

Sarah Nef blickte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Eins der Höhenpunkte war sicherlich die Teilnahme am Kantonalen Turnfest in Appenzell. An zwei Wochenenden im Juni konnten wir Turnerinnen zusammen mit den Aktiven unser Können unter Beweis stellen.

Zu wenigen Austritten vom DTV durften wir dieses Jahr elf Neumitglieder in unserem Verein begrüssen.

Veränderung im Vorstand und im Jugi-Leiterteam

Im Vorsand gab es zwei Veränderungen. Nach 5-jähriger Tätigkeit als Kassierin trat Regula Müller an der diesjährigen Hauptversammlung von ihrem Amt zurück.  Ebenfalls den Rücktritt aus dem Vorstand gab Sandra Fuchs.  Sie war hatte die letzten vier Jahre das Amt der Hauptleiterin Mädchenriege übernommen.  Beiden Zurückgetretenen wurde für ihren super Einsatz für Turnverein mit einem Präsent gedankt.

Als Nachfolgerinnen wurde Eliane Mettler als Kassierin und Jasmin Zuberbühler als Hauptleiterin Jugendriege gewählt.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Sarah Nef (Präsidentin), Rahel Mettler (Vizepräsidentin und Aktuarin), Eliane Mettler (Kassierin), Karin Frei (Hauptleitung Damen) und Jasmin Zuberbühler (Hauptleitung Mädchenriege).

Ebenfalls eine Veränderung gab es im Leiterteam der Mädchenriege. Regula Frei hat auf diese HV den Rücktritt als Jugileiterin bekannt gegeben. Auch Ihr wurde mit einem Präsent für ihren Einsatz in der Jugendriege gedankt.

Für abwechslungsreiche und lustige Stunden in der Jugendriege sorgen im nächsten Jahr  Stephanie Knöpfel,  Claudia Frick, Anna Oertle, Jasmine Zuberbühler und Eliane Mettler .

Im Leiterteam des DTV bleibt erfreulicherweise alles beim Alten. Karin Frei, Regula Gmünder und Karin Scherrer sind jeden Montag Abend bemüht, uns Turnerinnen eine super gestaltete Turnstunde zu organisieren. Ebenfalls ein weiteres Jahr zur Verfügung gestellt hat sich Corinne Bänziger als Volleyballleiterin.

Blick zurück und in die Zukunft

Einige Mitglieder durften für die langjährige Mitgliedschaft im DTV geehrt werden. Sandra Mettler und Lea Gätzi sind seit 10 Jahren, Alessandra Langenauer seit 15 Jahren und Esther Schmid seit 20 Jahren im Turnverein Urnäsch aktiv.

Der Wanderpreis des Vereinscup durfte auch dieses Jahr an zwei Siegerinnen überreicht werden.  Der Abschluss der HV mit den Reiseberichten des Herbstreisli und des Skiweekends liesen viele Anwesende schmunzeln und in Erinnerungen schwelgen.

Schon jetzt wurde mit Freude auf  die Anlässe im kommenden Vereinsjahr geblickt. Ein Höhepunkt wird sicherlich die Teilnahme am Kantonalen Turnfest in Mels im Juni. Zudem feiert der  Turnverein Urnäsch (Aktivriege) am 29./30 August 2015 sein 150-jähriges Bestehen. Bei diesem zweitägigen „kleinen Turnfest“ werden Vereine aus Urnäsch und Turnvereine aus der Umgebung kleine Darbietungen aufführen.  Zusammen mit einem Festzelt, einer Kaffeestube,einer Bar und einem Sonntagsmorgen-Brunch wird dies sicherlich ein Fest für Jedermann und Frau.

DR15