Die 153. Hauptversammlung des TV Urnäsch: Das Wichtigste in Kürze

Der Präsident, Christian Mathis, begrüsste am 24. November 42 aktive Turner und 3 Ehrenmitglieder zur HV im Restaurant Blattendürren.

Nach dem Appell wurden die Jahresberichte des Präsidenten, des Hauptjugileiters und des Oberturners mit einigen Highlights verlesen. Doch  dazu später noch mehr.
Dieses Jahr musste der Präsident bloss den Austritt von 2 Mitgliedern bekannt geben, im Gegenzug wurden 4 junge und motivierte Turner in die Aktivriege Urnäsch aufgenommen.
Einige Ämter mussten neu besetzt werden. So löste Silvan Keller Valentin Hörler nach 11jähriger Vorstandstätigkeit als Kassier ab. Als Revisor wird ihm Stefan Kürsteiner zur Seite stehen, welcher diese Aufgabe von Thomas Bänziger übernimmt.
Nachfolger von Leandro Kürsteiner als Jugileiter wurde Bruno Schmid. Der restliche Vorstand (Christian Mathis / Präsident, Raphael Rohner /Aktuar & Vizepräsident, Dominik Nef / Oberturner und Michael Frischknecht / Hauptjugileiter) wurde in den Bestätigungswahlen in seinen Ämtern bestätigt.

Anschliessend wurde das vielseitige Jahresprogramm vorgestellt sowie über die Jahresbeiträge abgestimmt. Nun kam der schönste Teil: die Ehrungen. 3 Turner durften ein Fleisskreuz entgegennehmen. Erwähnenswert ist vor allem Stefan Stark, welcher durch einen Turnbesuch von gut 93% gleich in seinem ersten Jahr in den Stammtisch eingetragen wird. Ausserdem wurden Bruno Schmid für seinen 5. Platz und Werner Schmid für seinen sensationellen Turnfestsieg am Mittelländischen Turnfest im Fünfkampf in der Kategorie U20 geehrt. Zum Ende der Ehrungen wurde Valentin Hörler für seine 11jährige Vorstandstätigkeit und weiteren ausserordentlichen Leistungen auf Antrag des Vorstandes von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. 1: Silvan Keller, Valentin Hörler, Leandro Küsteiner, Bruno Schmid (hinten, v.l.n.r.) Thomas Bänziger, Stefan Kürsteiner (vorne, v.l.n.r.)

Die Hauptversammlung schloss traditionellerweise mit dem Turnerlied und der Abend klingelte bei Speis und Trank in gemütlichem Beisammensein aus.