91. Hauptversammlung DTV Urnäsch

Es war einmal im März 2020. Der Saal war reserviert, das Essen bestellt, die Berichte geschrieben und der Damenturnverein war voller Vorfreude für die diesjährige Hauptversammlung. Doch dann kam ein gewisser Covid-19 und machte uns allen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Wäre Corona in Form von abgefüllten Flaschen mit einer Limette darin gekommen, wäre es nur halb so schlimm gewesen. Aber nein, Corona kam als mieses kleines Virus und verbreitete sich so schnell wie der Kater am Turnfest-Sonntag. Somit waren wir gezwungen, unsere Hauptversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Am Freitag, 26. Juni 2020 war es dann endlich soweit und uns war es erlaubt, die diesjährige Hauptversammlung im Restaurant Kreuz in Urnäsch durchzuführen.

Eintritte und Austritte

Zu drei Austritten durften wir dieses Jahr zwei Neueintritt verzeichnen. Herzlich willkommen in der Turnerfamilie, liebe Fränzi Sutter und Jasmin Frick. Somit besteht der Damenturnverein Urnäsch neu aus 51 aktiven Turnerinnen.

Der Vorstand bleibt bestehen

Im Vorstand gab es an der diesjährigen Hauptversammlung keine Änderungen. Weiterhin werden die verschiedenen Ämter folgendermassen besetzt: Christa Rudolf von Rohr als Präsidentin, Julia Fuchs als Vizepräsidentin und Aktuarin, Jessica Knöpfel als Kassiererin, Svenja Menet als Hauptleiterin der Damen, sowie Lorena Fontana als Hauptleiterin der Jugi.

Änderungen im Leiterteam

Im Leiterteam der Mädchenriege gab es an der diesjährigen Hauptversammlung einige Änderungen. Fünf Leiterinnen haben auf die HV 2020 ihren Rücktritt verkündet. Der Damenturnverein bedankt sich bei Claudia Frick, Stephanie Knöpfel, Jasmin Steingruber, Alisia Frischknecht und Celine Diesterbeck mit einem Geschenk für die hervorragende Arbeit mit den «Jugimätle». In die Fussstapfen der fünf Leiterinnen treten Romy Knöpfel, Andrea Diem, Aline Brunner, Jasmin Rohner und Jana Diem. Letztere wird jedoch aus alterstechnischen Gründen erst an der Hauptversammlung 2021 als Leiterin gewählt. Wir wünschen euch viel Erfolg, Geduld und Freude mit eurer neuen Tätigkeit.

Unter den Leiterinnen der Damenriege gibt es keine Rücktritte zu verkünden. Svenja Menet, Anna Oertle und Stephanie Knöpfel werden für ein weiteres Jahr bestätigt. Jedoch eine kleine Änderung gibt es. Jasmine Zuberbühler wird zusätzlich ins Leiterteam gewählt. Auch dir wünschen wir viel Erfolg und Spass in deinem Amt.

Im Kitu gab Fabienne Brunner nach 10 Jahren ihren Rücktritt als Leiterin. Vielen Dank für deinen Fleiss und die Mühe, welche du in den Verein investiert hast. Als Fabiennes Nachfolgerin wird Fränzi Sutter gewählt. Vielen Dank für deine Bereitschaft, in unserem Verein mitzuwirken. Somit wird das Kitu nun von Sarah Koch, Selina Reifler und Fränzi Sutter geleitet.

Blick zurück und in die Zukunft

Für das 10-jährige Jubiläum durfte dieses Jahr Eliane Mettler, Regula Zellweger und Fabienne Brunner geehrt werden. Herzliche Gratulation euch dreien.

Wir dürfen mit Freude auf einige erfolgreiche Anlässe im vergangenen Vereinsjahr zurückblicken. Zum einen konnten wir am Eidgenössischen Turnfest in Aarau unsere neue Vereinsbekleidung präsentieren und zum anderen blicken wir auf eine erfolgreiche Turnunterhaltung unter dem Motto «Wellnäsch» zurück.

Der Abschluss der HV mit den Reiseberichten des Herbstreisli und des Skiweekends ließen viele Anwesende schmunzeln und in Erinnerungen schwelgen.

Schon jetzt wurde mit Freude auf die Anlässe im kommenden Vereinsjahr geblickt. Wir freuen uns auf ein sportliches Vereinsjahr mit einigen unvergesslichen Momenten.