Mit einer coronabedingten Verspätung von 5 Monaten begrüsste der Präsident, Leandro Kürsteiner, am 02. April 2022 die anwesenden Turner, Ehrenmitglieder und Delegationen zur HV 2021 im Restaurant Krone.
Nach dem Appell wurden die Jahresberichte des Präsidenten, des Hauptjugileiters und des Oberturners verlesen. Den Lockerungen im Sommer 2021 sei Dank konnten doch einige Vereinsanlässe durchgeführt werden. Besonders zu Erwähnen ist die Teilnahme der Jugendriege am Kantonalen Jugendturnfest in Teufen.
Glücklicherweise kann der TV Urnäsch auf motivierte Leiter zählen, weshalb keine Rücktritte zu vermelden sind. Ganz im Gegenteil, aufgrund der steigenden Jugizahlen wurde gar eine neue Jugendriege gegründet, welche von den neuen Leitern Jan Langenauer und Adrian Frischknecht geführt wird.
Der gesamte Vorstand (Präsident Leandro Kürsteiner, Oberturner Robin Ersinger, Kassier Silvan Keller, der Aktuar & Vizepräsident Raphael Rohner wie auch Hauptjugileiter Bruno Schmid) wurde in den – im Turnus von 3 Jahren stattfindenden – Bestätigungswahlen in seinen Ämtern wiedergewählt.
Anschliessend wurde das vielseitige Jahresprogramm, welches als Highlight das Glarner- & Bündner-Kantonalturnfest bietet, vorgestellt sowie über die Jahresbeiträge abgestimmt.
Im Anschluss wurden die Ehrungen durchgeführt. Da die HV 2020 digital stattfand, gab es gleich 2 Jahre zu feiern, weshalb viele Geschenke verteilt werden durften. Erwähnenswert an dieser Stelle ist die Ehrung von Andreas «Besen» Bänziger, welcher seinen Rücktritt als aktiver Turner gab. Aufgrund seiner 26jährigen Mitgliedschaft und unzähligen Helferstunden wurde er schon längst zum Ehrenmitglied ernannt, der Vorstand musste also kreativ werden. Aus diesem Grund wurde der Hallenwettkampf (polysportiver, 5teiliger Einzelwettkampf) nach 6 Siegen und mehreren Podestplätzen von Besen neu auf den Namen «Besen-Cup» getauft. Die Hauptversammlung schloss traditionellerweise mit dem Turnerlied und der Abend klingelte bei Speis und Trank in gemütlichem Beisammensein aus.